Swica

swica

Die Swica Holding entstand 1992 aus der Fusion von vier verschiedenen Krankenkassen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Bereiche Krankenversicherung und Unfallversicherung. Hauptsitz in Winterthur. Dieses Angebot umfasst die obligatorische Grundversicherung sowie diverse Zusatzversicherungen wie Spitalversicherung, Zahnversicherung und Taggeldversicherung. Mehr als 1,3 Millionen Personen sind bei Swica krankenversichert, mit Prämieneinnahmen von CHF 4,6 Milliarden im Jahr 2018. Vergleichen Sie Ihre Versicherungsangebote und finden Sie diejenige, die am besten zu Ihnen passt.

Informationen

Adresse

Römerstrasse 38
8400 Winterthur

Versicherte

626’389 in der Grundversicherung

Rückerstattungsdauer

Ø 2 Tage

Solvenzquote

133 %

Verwaltungskosten

159 CHF pro Kunde

 Kontakt

Swica Grundversicherung

Einzelpersonen können sich bei der Swica Krankenkasse obligatorisch krankenversichern. Die Grundversicherung von Swica gibt es in zwei verschiedenen Tarifen. Das Standardmodell gibt den Versicherten die freie Arztwahl ohne Einschränkungen. Die Höhe der Prämie hängt von der Franchise ab. Mit dem Modell Favorit können Sie Ihre Versicherungsprämien senken. Im Gegenzug gibt das Modell den Ansprechpartner vor, der im Krankheitsfall zuerst kontaktiert werden soll.

  • Wenden Sie sich im Modell FAVORIT CASA im Behandlungsfall zunächst an Ihren Arzt und überweisen Sie ggf. an einen Facharzt.
  • Das Modell FAVORIT MEDICA bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Arzt aus der Ärzteliste auszuwählen.
  • Beim Modell FAVORIT MEDPHARM ist der erste Ansprechpartner die Apotheke des Partners oder santé24.
  • Bei der Wahl eines FAVORIT SANTE-Tarifs wenden Sie sich bitte zuerst an das Medbase Health Center oder die Group Clinic (HMO).
  • Das Telemedizinmodell FAVORIT TELMED ermöglicht es Ihnen, im Krankheitsfall die Hotline von santé24 zu kontaktieren. Bei Bedarf überweist Ihr medizinisches Personal Sie an Ihren Arzt oder Ihr Krankenhaus.

 

Freiwillige Zusatzversicherungen

Mit der Zusatzversicherung können Sie Ihre Grundversicherung mit persönlichen Leistungen ergänzen. Die Swica Krankenversicherung bietet verschiedene Zusatzversicherungen an, darunter Spital- und Zahnversicherungen. Wichtigste Gebühren:

  • COMPLETA TOP: Die Zusatzversicherung schließt die Lücke zur Grundversicherung. Erhalten Sie umfassende Versicherungen für Notfälle im In- und Ausland, weltweite Gesundheitsberatung am Telefon, Brillen, Kontaktlinsen und Leistungen für Zahnbehandlungen. Die Zusatzversicherung deckt auch Behandlungen mit Alternativmedizin ab.
  • COMPLETA PRAEVENTA ergänzt die Zusatzversicherung COMPLETA TOP um Beiträge zur Gesundheitsförderung wie Impfungen, Bewegungsprogramme und Vorsorgemassnahmen.
  • Mit OPTIMA können Sie in vielen Bereichen der Gesundheit vielfältige Beiträge leisten und die Zusatzversicherungen decken auch ambulante Behandlungen weltweit ab.
  • SUPPLEMENTA ergänzt COMPLETE TOP mit höheren Zuschüssen für Brillen, Kontaktlinsen, medizinische Hilfsmittel und Krankentransporte im In- und Ausland.
  • Die Zahnversicherung DENTA beteiligt sich an ärztlichen Untersuchungen, Dentalhygienikern und Zahnbehandlungen.

Sie können auch eine Spitalzusatzversicherung HOSPITA abschließen. Für noch mehr Komfort können Sie je nach Modell zwischen allgemeiner, quasi-privater und privater Abteilung wählen.

 

Im Vergleich

Die Leistungen der Grundversicherung sind gesetzlich vorgeschrieben und unterscheiden sich nicht zwischen den einzelnen Krankenkassen. Anders sieht es bei der Zusatzversicherung aus. Passt das Angebot der Swica Krankenversicherung zu Ihnen? Wir vergleichen online oder beraten Sie kostenlos.

 

Krankenkassenvergleich 2023

Möchten Sie Ihre Krankenkasse wechseln? Wir helfen Ihnen dabei!

de_DEDeutsch