Avenir
Avenir Krankenversicherung gehört seit 1997 zur Groupe Mutuel. Rund 229’643 Personen wählten die obligatorische Grundversicherung bei Versicherungsunternehmen. Auch die Krankenkassen bieten freiwillige Zusatzversicherungen an. In unserem Vergleich sehen Sie, wie gut eine Krankenkasse zu Ihren Bedürfnissen passt.
Informationen
Adresse
Groupe Mutuel
Rue des Cèdres 5
1919 Martigny
Versicherte
231’299 in der Grundversicherung
Rückerstattungsdauer
Ø 11 Tage
Solvenzquote
87%
Verwaltungskosten
130 CHF pro Kunde
Kontakt
Avenir – Grundversicherung
Die Avenir Krankenkasse bietet wie die Groupe Mutuel verschiedene Grundversicherungsmodelle an. Das Standardmodell (freie Arztwahl) gibt den Versicherten die freie Entscheidung, welchen Arzt sie im Krankheitsfall aufsuchen möchten. Wer Versicherungsprämien sparen möchte, kann auf eines der alternativen Versicherungsmodelle zurückgreifen.
- Im PrimaCare-Modell wenden sich die Versicherten zunächst an ihren Arzt.
- Bei dem BasicPlus-Modell ist die Gemeinschaftspraxis (HMO) der erste Ansprechpartner. Das HMO-Modell von Avenir gehört zu den günstigsten Tarifen auf dem Markt. Beim Modell SanaTel (Telmed) begibt sich der Versicherte zunächst in die telemedizinische Beratungsstelle.
- Das PrimaTel-Modell gibt Versicherungsnehmern die freie Wahl eines Hausarztes. Im Krankheitsfall wenden sie sich zunächst an die Telemed-Hotline, wo sie über die weitere Behandlung entscheiden.
- Bei dem Optimed-Modell wählt der Versicherte seinen Arzt aus einer Liste von Ärzten, die in den Kantonen Genf, Waadt und Freiburg tätig sind.
Freiwillige Zusatzversicherungen
Wenn Sie zusätzliche Leistungen benötigen, etwa in den Bereichen Prävention oder Alternativmedizin, können Sie eine Zusatzversicherung abschliessen.
- Die globale Zusatzversicherung ist eine Kombination aus ambulanten Leistungen und Spitalversicherung.
- Alterna bezuschusst Behandlungen aus dem Bereich der Alternativmedizin. Die Zusatzversicherung vergütet 80 % der Kosten der Komplementärbehandlung und übernimmt bis CHF 2000.– pro Kalenderjahr Medikamente in der Region.
- Mundo ist eine Zusatzversicherung für Auslandsreisen. Die Auslandsbehandlungskosten werden bis zu einer Gesamtsumme von CHF 100’000.– pro Kalenderjahr gedeckt.
- Dentaire Plus Zahnversicherung ist in drei Leistungsstufen erhältlich. Die maximale Erstattung beträgt 75 % der Behandlungskosten, insgesamt jedoch CHF 15 000 pro Kalenderjahr.
Spitalversicherung
Die Krankenhauszusatzversicherung der Avenir Krankenkasse gibt es in vier Leistungsstufen. Abhängig von der gewählten Stufe kann die Unterbringung im Krankenhaus allgemeine Abteilung, halbprivat oder privat sein. Die vierte Ebene befindet sich in Privatstationen auf der ganzen Welt.
Das H-Bonus-Modell gibt Ihnen die Freiheit, Ihren Arzt und das gewünschte Maß an Komfort zu wählen, bevor Sie ins Krankenhaus gehen. Das Hôpital-Seniorenmodell richtet sich speziell an ältere Menschen.
Rabatte
Entscheiden Sie sich für ein alternatives Grundversicherungsmodell, gewährt Ihnen die Krankenkasse einen günstigen Prämienrabatt. Auch Versicherungsprämien können Sie sparen, wenn Sie einem höheren Selbstbehalt zustimmen. Der maximale Abzug beträgt für Erwachsene 2500 Franken pro Jahr und für Kinder 600 Franken. Zuschlag Bei Krankenkassen gewährt Avenir bis zu 50 % Prämienrabatt, wenn Sie den Service ein Jahr lang nicht nutzen. Wer für seine Kinder eine Global Classic Schwangerschaftszusatzversicherung abgeschlossen hat, profitiert ebenfalls von Familienrabatten.
Im Vergleich
Suchen Sie noch die passende Krankenversicherung oder vergleichen Sie kostenlos mit uns, ob die Avenir Krankenversicherung eine günstige Option für Sie ist. Holen Sie auf Wunsch gleich ein unverbindliches Versicherungsangebot ein. Ich berate Sie persönlich.
Krankenkassenvergleich 2023
Möchten Sie Ihre Krankenkasse wechseln? Wir helfen Ihnen dabei!
Rechtliches
© 2023 Premiandos.ch designed by Rodrigues Consulting GmbH